Kontakt | Impressum
 

Schriftart vergrößern Schriftart verkleinern In Farbe Schwarz-weiß
 
Naturerlebnis Vordereifel


Dürfen wir Ihnen weiterhelfen?


  Tel.: 02651 800995
tourismus@vordereifel.de

Mo. - Mi.: 8 - 12 Uhr
Do.: 8 - 16 Uhr

Fr.: 8 - 13 Uhr
Hier Prospekte anfordern!

Prospekte bestellen

Naturerlebnis Vordereifel auf Facebook

Urlaubsmagazin Mayen-Vordereifel 2016

Urlaubsmagazin Mayen-Vordereifel 2016 als pdf-Datei

Reiten

Seite ausdrucken

Die Eifel ist seit alters her ein Land der Pferde. Früher jedoch wurden mit den Pferden die schweren täglichen Arbeiten in der Land- und Forstwirtschaft verrichtet, im gegensatz zu heute.

Reiten zählte damals für die Bauern und die Landbevölkerung nicht zu ihrer bevorzugten Freizeitbeschäftigung, die Arbeitspferde waren zudem in der Regel große und sehr kräftige Kaltblüter, damit sie die anfallenden schweren Arbeiten verrichten konnten.

Reiten in der Ferienregion VordereifelHeutzutage jedoch nutzen viele Einheimische und Gäste die vorhandenen Unterbringungsmöglichkeiten auf den vielen früheren Gehöften in der Region, um ihre Vierbeiner einzuquartieren. Reiten zählt in der Eifel mittlerweile zu den beliebtesten Hobbys.

Nicht umsonst wurde die Initiative "Eifel zu Pferd" gegründet, um gerade auch Wanderreitern die herrliche Eifellandschaft näher zu bringen. 

Außerdem gibt es in der Region viele Reitställe und damit die Möglichkeit, während eines Aufenthaltes in der Vordereifel u.a. auch einmal einen Ausritt zu machen.

Nähere Informationen dazu erhalten Sie gerne bei unserem Touristik-Büro (Tel. 02651 800995).

 

(Foto: Reiterpension Schmitz)
 

Nach oben