Schriftart vergrößern Schriftart verkleinern In Farbe Schwarz-weiß
 

Ralf Heuft zum Schulleiter der Realschule plus Nachtsheim ernannt

06.02.2018 - Ralf Heuft zum Schulleiter der Realschule plus Nachtsheim ernannt

Hier hat alles gepasst, fühle mich in Nachtsheim richtig wohl“, bekräftigt Ralf Heuft, nunmehr  offizieller Schulleiter der dortigen St. Stephanus Realschule plus. Nahtlos war der Übergang allerdings  nicht, ganz im Gegenteil, die Stelle war nach dem Weggang des Vorgängers Dieter Möntenich im Jahre 2015 vakant. Die kommissarische Vertretung hatte Ralf Heuft bereits inne.

Doch nun herrscht helle Freude an der Realschule plus Nachtsheim, die Lücke ist endlich gefüllt.

Der erst vor wenigen Tagen als stellvertretender Schulleiter ernannte Michael Walo sowie die pädagogische Koordinatorin Marie Zeininiger nahmen die Begrüßung der liebevollen Amtseinführung vor.

Die Ernennungsurkunde überreichte Regierungsschuldirektorin Eva Schüller. Ihre Laudatio begann sie mit meinem Zitat von Oskar Wild: „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende“. Anschließend ließ sie den Lebenslauf von Ralf Heuft Revue passieren. Sie attestierte Heuft einen guten Bezug zum praktischen Tun, Bodenständigkeit, Geduld, Ausdauer, Gewissenhaftigkeit sowie Loyalität.

Überzeugt zeigte sich Bürgermeister Alfred Schomisch, dass mit Ralf Heuft der Richtige diese wichtige Position übernimmt. „Die Realschule plus Nachtsheim hat ein gutes Schulklima und ein überzeugendes Profil entwickelt. Man schätzt es, dass die Schule Wert auf Leistungen wie auf individuelle Förderung legt und auch außerunterrichtliche Aktivitäten pflegt“, so der Bürgermeister.

Weitere Glückwünsche sprachen Ortsbürgermeister Thomas Göbel aus Nachtsheim, der Schulelternsprecher Christoph Augel sowie  der Schülersprecher Lucas Rademacher.

Ralf Heuft dankte in seiner Ansprache für das in ihn gesetzte Vertrauen und lobte das gesamte Lehrekollegium sowie alle für die Schule Tätigen. „Ein Schulleiter ist nur so gut wie sein Team“, so Heuft. Er sei froh, ein Teil des Teams zu sein. Für ihn ist die Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Begegnung und der Kommunikation und des sozialen Handelns.

Auch der Lehrerchor bereicherte mit einer eigenen Version des Liedes „Griechischer Wein“ die Feierlichkeit.

Musikalisch umrahmt wurde die Amtseinführung mit dem bestens eingestimmten  Schulorchester unter Leitung von Daniela Laux.


zurück zur Übersicht

15.08.2018 - Siebter Aufruf zur Einreichung von Projekten in der LEADER-Förderperiode 2014-2020
Siebter Aufruf zur Einreichung von Projekten in der LEADER-Förderperiode 2014-2020

Die LAG Rhein-Eifel wurde erstmals in der Förderperiode 2014-2020 als LEADER-Region anerkannt.

  »mehr...
13.08.2018 - 14. Int. ADAC Moselschiefer-Classic am 18. August 2018
14. Int. ADAC Moselschiefer-Classic am 18. August 2018

Ortsdurchfahrten in Bermel, Kirchwald, Ettringen und Kottenheim

  »mehr...
09.08.2018 - Bildhauersymposium und Steinmetzfest auf der Ettringer Lay vom 11. bis 20. August 2018
Bildhauersymposium und Steinmetzfest auf der Ettringer Lay vom 11. bis 20. August 2018

Erneut findet auf der historischen Lay in Ettringen noch bis zum 18. August 2018 ein Bildhauersymposium vor wirklich einzigartiger Kulisse statt.

  »mehr...
08.08.2018 - Die Bäckereien der Vordereifel – Teil I Bäckerei – Konditorei Werner Engels in Nachtsheim
Die Bäckereien der Vordereifel – Teil I Bäckerei – Konditorei Werner Engels in Nachtsheim

Zum Auftakt der Reihe „Bäckereien in der Vordereifel“ besuchten Bürgermeister Alfred Schomisch und Wirtschaftsförderin Anna Jütte, die Bäckerei - Konditorei Werner Engels in Nachtsheim.

  »mehr...
07.08.2018 - Touristik-Büro der Verbandsgemeinde Vordereifel für individuelles Finanzierungscoaching ausgewählt!
Touristik-Büro der Verbandsgemeinde Vordereifel für individuelles Finanzierungscoaching ausgewählt!

Der Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e.V. (THV) unterstützt Tourismusorganisationen bei der Optimierung ihrer Tourismusfinanzierung.

  »mehr...
07.08.2018 - Das Abwasserwerk Vordereifel informiert:
Das Abwasserwerk Vordereifel informiert:

Vollsperrung L 52 Polcher Straße im Bereich Kreuzung Kirche / Brunnen-Heerbachstraße ab Mittwoch, 15.08.2018

  »mehr...
31.07.2018 - Vier neue Traumpfädchen starten am 12. August mit großem Eröffnungsfest
Vier neue Traumpfädchen starten am 12. August mit großem Eröffnungsfest

Premiere für vier neue Wander-Highlights im Landkreis Mayen-Koblenz: Mit einem großen Eröffnungsfest am Sonntag, 12. August, am Spayer Boxelöfterplatz am Rheinufer gehen vier weitere Traumpfädchen an den Start.

  »mehr...
23.07.2018 - Der Bürgermeister unterwegs!
Der Bürgermeister unterwegs!

Der Morswiesener Weiher im kleinen Eifelörtchen Hausten-Morswiesen ist ein idyllisches Kleinod am Rande der Vordereifel und bietet Natur pur!

  »mehr...
23.07.2018 - Schulbuchausleihe 2018/2019
Schulbuchausleihe 2018/2019

Ausgabe der Leihbücher für das Schuljahr 2018/2019 für Schülerinnen und Schüler der Grundschulen: Boos, Ettringen, Herresbach, Kehrig, Kirchwald, Kottenheim, Langenfeld, Monreal, St. Johann und Weiler

  »mehr...
23.07.2018 - Schulbuchausleihe 2018/2019
Schulbuchausleihe 2018/2019

Ausgabe der Leihbücher für das Schuljahr 2018/2019 für Schülerinnen und Schüler der Realschule Plus in Nachtsheim

  »mehr...
18.07.2018 - Gewässer schützen
Gewässer schützen

Einträge von Arzneimitteln vermeiden

  »mehr...
12.07.2018 - Neuer Mitarbeiter bei der VG-Verwaltung Vordereifel
Neuer Mitarbeiter bei der VG-Verwaltung Vordereifel

Seit 1. Juli hat Markus Wagner seinen Dienst bei der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel wieder aufgenommen.

  »mehr...
05.07.2018 - Der Bürgermeister unterwegs!
Der Bürgermeister unterwegs!

Auf den Hund gekommen – Ferienwohnung Vallot in Kirchwald

  »mehr...
05.07.2018 - Verbandsgemeinde Vordereifel investiert in Ausbildung
Verbandsgemeinde Vordereifel investiert in Ausbildung

Es gibt mehrere Gründe, warum die Verbandsgemeinde Vordereifel in die Ausbildung junger Menschen investieren sollte.

  »mehr...
04.07.2018 - Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Neuer Höhepunkt: Start der 5. Staffel
Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Neuer Höhepunkt: Start der 5. Staffel

Die Initiative "Ich bin dabei!" von Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Mittlerweile sind in 22 Kommunen 210 Projektgruppen vor Ort eigenständig aktiv

  »mehr...
03.07.2018 - Seniorenbank in Kirchwald
Seniorenbank in Kirchwald

Gemeinschaftsprojekt von Landkreis und Kreissparkasse

  »mehr...
27.06.2018 - Veranstaltungen für Facebook gesucht!
Veranstaltungen für Facebook gesucht!

Schon seit Frühjahr 2016 gibt es die Facebook-Seite „Vordereifel – Natur • Freizeit • Leben“ der Verbandsgemeinde Vordereifel und neuerdings sind wir auch auf Instagram aktiv.

  »mehr...
22.06.2018 - Konzert-Erlös der „Klingenden Vordereifel“ überreicht
Konzert-Erlös der „Klingenden Vordereifel“ überreicht

Symbolischer Scheck für die Martinshilfe

  »mehr...
21.06.2018 - Vereine, Ehrenamtliche und sozial engagierte Gruppen aufgepasst!
Vereine, Ehrenamtliche und sozial engagierte Gruppen aufgepasst!

!!! VEREINE / EHRENAMTLICH UND SOZIAL ENGAGIERTEN GRUPPEN UND INITIATIVEN AUS DER VORDEREIFEL GESUCHT !!!

  »mehr...
Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz